Silber für unsere MiniRinge

Wir legieren das Silber für unsere MiniRinge selber!

So können wir sicher sein, daß unsere Legierung ausschließlich aus Feinsilber und Feinkupfer besteht.

Es kommen auch keine industriellen Überzüge zum Einsatz. Diese können im Zweifelsfall Allergien auslösen. (Frühe wurde als Trägermaterial Nickel eingesetzt, die Folgen sind ja bekannt)

In unserem Goldschmiedeatelier in der Grabenstr. Nr 1 in Lüdenscheid schmelzen wir bei Temperaturen über 2000 Grad Feinsilber und Feinkupfer zu Sterlingsilber zusammen.

Aus dem Guß, der hier entsteht, werden dann in liebevoller Handarbeit nach alten Goldschmiedetraditionen (Kein Laser, 3D Drucker oder Computerprogramme und auch keine Güsse aus Wachs!!) unsere MiniRinge angefertigt.


Mitten im Fertigungsprozess werden Eure Sonderwünsche in die kleinen Ringe für die Halskette eingearbeitet. Personalisiert mit Namen, Datum, Wunschmotiven, Sternzeichen oder Koordinaten werden die MiniRinge nach ein paar Tagen der Anfertigung verpackt und an den neuen Besitzer verschickt.MiniRinge, "made in Lüdenscheid"


Flüssiges Sterlingsilber wird in die Form gegossen.

Wir nutzen hier eine Form für Bleche.

Frisch legierte und gegossene Sterlingsilberplatten.

Aus diesen werden neue MiniRinge gefertigt!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0